Förderverein Sekundarschule Harzgerode e.V.

Am 03.07.2019 wurden zur Zeugnisübergabe 3 Schüler der Gemeinschaftsschule vom Förderverein der Sekundarschule

mit einem fuchs und einem gutschein über 50 euro geehrt.

Aufsteiger des Jahres: Andreas Schinkel

Andreas verfolgte während des gesamten Schuljahres den Wunsch, sich zu verbessern, was ihm super gelang. Er verbesserte sich in 6 Fächern. In 5 Fächern wird jeweils eine Note und in einem Fach sogar um 2 Noten verbessert. Durch seine harte Arbeit schaffte Andreas es, nun zu den 6 besten Schülern seiner Klasse zu gehören.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, ANDREAS

Soziales Engagement: Chiara Amm

Chiara bringt sich sehr vorbildlich in die Arbeitsgemeinschaften ein. Besonders lobenswert ist ihr teambildender Einsatz in der Laienspielgruppe, wo auch die tragenden Rollen gespielt werden.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, CHIARA

Mut: Anna-Lena Wiedel

Anna-Lena ist seit dem 5. Klasse Klassensprecherin, das beweist, dass Ihr Mitschüler ihr sehr viel Vertrauen entgegen bringt. Sie vertritt immer selbstbewusst ihre Meinung und agiert im Interesse der Gemeinschaft. Sie scheut sich nicht davon, Schülern, die sich nicht an die Regeln halten, zurecht zu weisen. Vorallem Schüler, der andere Schüler mit Handicap mobben, weist sie mit guten Argumenten zurecht. Anna-Lena hat sich während des gesamten "Rassismus-Projekts" unter dem Motto: "Jugend erinnert" sehr eingebracht und die Ernsthaftigkeit des Themas verstanden. The portfolio to this topic, fertigte sie mit viel Fleiß an. Auch für den Förderverein ist Anna-Lena immer eine große Hilfe, wenn es um die Blutspende geht. Sie motiviert auch ihre Klassenkameraden und überzeugt sie, ebenfalls zu helfen.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, ANNA-LENA

Heute fand die letzte Zeugnisausgabe für unseren Direktor, Herrn Reimann statt.

Da auch Herr Reimann über Jahre aktiv im Förderverein mitgearbeitet hat, wurde er heute von einigen

Mitgliedern mit einem Blumenstrauß verabschiedet.

Wir wünschen alles erdenklich Gute und einen schönen Ruhestand!

Auch dieses Jahr standen wir der Schule zur Seite und präsentierten unseren Verein innerhalb der Schule.

Wir kümmerten uns um leere Bäuche der Schüler, Lehrer und der Gäste, konnten unseren Verein vorstellen

und die Schüler bei Ihren unzähligen Vorstellungen, Gesängen, Tänzen, Experimenten und sportlichen Aktivitäten beobachten.

Unsere Aktivitäten bestanden hauptsächlich darin, immer Kaffee vorätig zu haben, was uns auch gelungen ist!

Wir wünschen Euch viel Spass beim Anschauen der Bilder und freuen uns immer wieder über Feedback!

Förderung der Tanzbekleidung

Im Schuljahr 2014/2015 haben die beiden Tanzgruppen einen Spendenantrag für einheitliche Tanzbekleidung bei der Harzsparkasse gestellt. Dieser Antrag wurde mit 750,00 € befürwortet und so konnten sich alle 34 Schülerinnen aus den Tanzgruppen über neue, coole Outfits freuen.

Auszeichnung in der Kategorie Soziales

Bilanz zu ziehen und Dank zu sagen - das stand auch im Mittelpunkt des inzwischen siebenten Frühjahrsempfanges der Stadt Harzgerode...

Am Sonnabend, dem 16.01.2016, fand an der Gemeinschafts-und Sekundarschule Harzgerode ein Tag der offenen Tür statt, der von Eltern, Lehrern, Schülern und Gästen gut besucht war.

SEK - Förderverein Sekundarschule Harzgerode e. V.
Freiheit 29, 06493 Harzgerode